Aktuelles

06.08.2021

 

 

 

Ihr dürft wieder zu uns kommen!!

Aufgrund der niedrigen Corona-Zahlen  können wir endlich wieder Unterstützung direkt in der Anlaufstelle anbieten. Um zu verhindern, dass zu viele Menschen auf einmal kommen, bitten wir euch einen Termin zumachen. Ruft an oder schreibt uns!

 

Neue Mitarbeiterin

Unser Team bekommt Zuwachs. Zum ersten Januar fing Vanessa bei uns an und wird uns in Zukunft tatkräftig im Büro unterstützen. Herzlich willkommen!

 

Stollen backen 2020

2020 ist ein besonderes Jahr für jeden von uns. Trotzdem haben uns es nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr wieder unter Anleitung unseres ehrenamtlichen Stollenbäckers Peter Schäfer Stollen aus allerbesten Zutaten zu backen. Wir haben frisches Zitronat und Orangeat geschnitten, ganze Mandeln verarbeitet und ungeschwefelte Rosinen hinzugefügt. Die Backöfen liefen auf Hochtouren.

Leider konnten wir dieses Jahr nur wenige fleißige Helfer*innen in die Küche lassen und haben selbstverständlich die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen eingehalten.

Neue Regelmäßige Nachhilfetreffs

Seit neuestem bieten wir Mathe- und Deutschtreffs an. Einmal die Wochen kommen die Jugendlichen in unsere Anlaufstelle und können in Gruppen miteinander lernen. Sie werden dabei von Nachhilfelehrer*innen unterstützt, die ihnen bei Fragen immer zur Seite steht.

 

Neuer Raum

Wir vergrößern uns! Ab sofort steht uns in der Anlaufstelle ein neuer großer Raum zur Verfügung, den wir für mehr Nachhilfe und Treffen nutzen können. In den letzten Wochen haben wir angestrengt daran gearbeitet, ihn schön einzurichten und sind begeistert vom Ergebnis! Wir freuen uns auf noch mehr Treffen und Gespräche.